8.000€ Spende für den Deutschen Kinderhospizverein

Dortmund – Im Rahmen des ersten GREEN IT Charity Golf Cups, einer Kundenveranstaltung des IT-Systemhauses aus Dortmund, haben Kunden und Fans 8.000€ gespendet.

Dieser Betrag kommt dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. aus Olpe zugute und wird für Kinder- und Jugendhospizarbeit in ganz Deutschland eingesetzt. Das Turnier und die Spendenübergabe fanden auf dem Golfclub Castrop-Rauxel e.V. in Frohlinde statt. Insgesamt 100 Teilnehmer:innen gingen in 25 Flights sowie im Schnupperkurs für den guten Zweck an den Start.

Dank an Sponsoren

Geschäftsführer Martin Gierse vom Deutschen Kinderhospizverein nahm den Spendenscheck persönlich von André Dohm, Prokurist bei GREEN IT und Frank Vogt, Vorstandsmitglied des Golfclubs, entgegen.

„Ein besonderer Dank gilt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Turniers, ebenso den Sponsoren der Veranstaltung. Allein für die Tombola konnten wir 100 Preise sammeln, darunter unter anderem VIP-Tickets und unterschriebene Trikots von Bundesligavereinen, Reisegutscheine und Büroausstattung. Wir sind begeistert von der Spendenbereitschaft unserer Kunden und Partner – ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen“ so André Dohm.

Gelungene Spendenaktion

Dazu Martin Gierse: „Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diese tolle Spendenaktion. Wir freuen uns sehr, dass GREEN IT unseren Verein und unsere Arbeit mit einer solch hohen Spendensumme anlässlich des Golfturniers unterstützt. Das ist echt ein toller Erfolg, vielen Dank für diesen einzigartigen Einsatz und das damit verbundene Engagement!“

von links nach rechts:

Martin Gierse, Geschäftsführer Deutschen Kinderhospizverein

André Dohm, Prokurist GREEN IT

Frank Vogt, Vorstandsmitglied Golfclub Castrop-Rauxel

Der Deutsche Kinderhospizverein begleitet und unterstützt junge Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, ihre Eltern und Geschwister auf ihrem Lebensweg – ab der Diagnose, im Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder hinaus. Der Verein bietet heute ein Forum, in dem sich betroffene Familien in ähnlicher Lebenslage austauschen und vernetzen können. Er begleitet die Familien und stärkt die Selbsthilfe. Er ist Anlaufstelle für betroffene Familien, betreibt ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste an mehr als 30 Standorten bundesweit und bietet über die Deutsche Kinderhospizakademie Bildungs- und Begegnungsangebote an. Über eine breite Öffentlichkeitsarbeit regt er die Gesellschaft zu einem offenen und informierten Umgang mit dem Thema “Sterben und Tod von Kindern” an und vertritt die Interessen der betroffenen Familien in Gesellschaft und Politik.