Mitmachen beim ersten GREEN IT Cleanup Day

Dortmund  – IT-Systemhaus startet Abfallsammelaktion im Technologiepark Dortmund

Kaffeebecher, Burger-Verpackungen, Taschentücher oder Zigarettenstummel – an den Straßenrändern sammelt sich jede Menge Abfall. Doch dieser gehört nicht in die Natur, sondern muss fachgerecht entsorgt werden.

Das Team der GREEN IT stellt  sich dieser Verschmutzung entgegen und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zur gemeinsam Aufräumaktion ein: unter dem Motto „cleanupDO“ werden in Teams Abfälle aufgesammelt und damit ein kleiner Beitrag zu einer sauberen und lebenswerten Stadt geleistet.

Datum/Uhrzeit:

Samstag, 07.05.2022/11:00 bis 13:30 Uhr

Treffpunkt:

GREEN IT Das Systemhaus GmbH, Innenhof hinter dem Gebäude (Joseph-von-Fraunhofer-Str. 15, 44227 Dortmund)

Mitmachen kann jede:r – Menschen aus Vereinen und Verbänden, Politik und Verwaltung, Schulen, Kindergärten – auch Familien und Einzelpersonen sind herzlich willkommen: jede und jeder kann etwas zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen. Alle Teilnehmer:innen erhalten ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz.

Wichtige Hinweise:

• Ausstattung zum Abfallsammeln wird von der EDG gestellt, eigene Ausstattung kann gern mitgebracht werden
  • Sammlung des Abfalls rund um das Rahmkebachtal / Technologiepark Dortmund
  • Anmeldung erwünscht, aber auch Kurzentschlossene ohne Anmeldung sind herzlich willkommen

„Die Erhaltung der Natur zum Wohle der jetzigen und künftigen Generationen ist eine der größten Herausforderungen der Menschheit. Es liegt uns als Unternehmen besonders am Herzen, dass wir uns nicht nur bei unseren Kundenprojekten, sondern auch intern umweltbewusst aufstellen, sozial verhalten und durch gemeinschaftlichen Einsatz unterstützen. Wir freuen uns über jede kleine Unterstützung am Cleanup Day.“ – so äußert sich Thomas Lesser, Geschäftsführer bei GREEN IT.

von links nach rechts:

Merve Aydin, Project Manager Marketing & Events, Tosha Hübert, Marketing & Communications Director (beide GREEN IT)

Nach coronabedingter, zweijähriger Pause ruft EDG Dortmund und die Stadt Dortmund wieder zu gemeinschaftlichen Cleanup auf. Aus “Sauberes Dortmund – Mach mit!” wird “cleanupDO”.

Name und Motto sind neu, aber nach wie vor gilt: Jede:r kann sich beteiligen und ein deutliches Signal für mehr Stadtsauberkeit setzen. Die Aktion cleanupDO wird in bewährter Form organisiert.

Seit 2014 nahmen insgesamt rund 42.500 Teilnehmer:innen an der Aktion “Sauberes Dortmund – Mach mit!” Die letzte Aktion im Jahr 2019 endet mit einem Rekord von 192 Anmeldungen und rund 11.000 Aktiven. 260 “CleanKeeper”, das sind u. a. Einzelpersonen, Familien, Gruppen, Kitas, Schulklassen, engagieren sich regelmäßig für die Sauberkeit in ihrem Lebensumfeld.