Service-InformationenSupport-Hotline:  +49 800 28 680 28 QuickSupportKundenportal

Fokus auf Nachhaltigkeit bei der Fahrzeugflotte

Dortmund – GREEN IT baut Kooperation mit dem Hagener Autohaus Jürgens weiter aus

Das Team der GREEN IT legt großen Wert auf eine nachhaltige Arbeitsweise – und das in allen Bereichen. Aus diesem Grund ist es für den IT-Experten selbstverständlich auch bei seinen Firmenfahrzeugen auf eine klimafreundliche Alternative zu setzen – und so für seine Kunden nachhaltig mobil zu sein. Um dieser Verantwortung nachzukommen, rüstet GREEN IT die gesamte Fahrzeugflotte auf vollelektrische E- und Hybridfahrzeuge um. Ein großes Vorhaben, für das ein zuverlässiger und starker Partner unverzichtbar ist. Nun hebt GREEN IT die Zusammenarbeit mit der Jürgens-Gruppe auf das nächste Level.

Schon seit Gründung der GREEN IT im Jahr 2013 verbindet die beiden Unternehmen eine gegenseitige geschäftliche Zusammenarbeit. Im Jahr 2019 hat GREEN IT bereits einige Plug-In Hybride von Mercedes über das Hagener Autohaus bezogen. Das Familienunternehmen Jürgens ist seit 1919 am Markt vertreten und zählt zu den größten Vertragspartnern der Mercedes-Benz-AG. Aufgrund der hohen Zufriedenheit – sowohl in Bezug auf die Qualität der Fahrzeuge als auch im Hinblick auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit – hat GREEN IT im Sommer 2022 eine umfassende Sammelbestellung an vollelektrischen Fahrzeugen bei der Jürgens-Gruppe getätigt. Damit erreicht GREEN IT einen Meilenstein in der Elektrifizierung der gesamten Fahrzeugflotte.

„Die Elektrifizierung der Mercedes-Modelle ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Mobilität. Wir freuen uns, dass die GREEN IT GmbH erneut auf unsere Fahrzeuge setzt und damit ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten und das Vertrauen in unsere langjährige, gute Zusammenarbeit unterstreicht“, so
Tino Schneider, Geschäftsführer Jürgens-Gruppe.

Grüne Vorteile beim Fuhrpark

20 vollelektrische Fahrzeuge der Modelle EQA, EQB und EQC hat Jan Brambring, Fleet Manager & Purchaser GREEN IT, geordert. Überzeugt haben die Fahrzeuge vor allem durch die ökologischen Vorteile. „Die vollelektrischen Modelle haben überragende Werte im Bereich der CO2-Emissionen und auch die Testberichte sind durchweg positiv. Zudem sind E-Fahrzeuge deutlich weniger wartungsintensiv und kaum reparaturanfällig. Dadurch verlängert sich der Produktlebenszyklus, was wiederum eine lange, nachhaltige Nutzung der Fahrzeuge ermöglicht“, so Jan Brambring.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei GREEN IT sind von der Leistung der neuen Firmenfahrzeuge überzeugt. „Ich fahre seit kurzem den EQC 400 4MATIC und bin begeistert von dem angenehmen Fahrgefühl. Man gleitet über die Straße und hat durch den E-Antrieb keine unangenehmen Effekte beim Beschleunigen und Bremsen. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Verbrenner oder auch einem Plug-In Hybriden fällt mir auf, dass ich mehr über das Nachladen nachdenke und plane – dadurch fahre ich viel bewusster“, so Tosha Hübert, Marketing & Communications Director bei GREEN IT. Die angenehme und leise Fahrweise wird auch durch weitere Mitarbeiter:innen des Unternehmens bestätigt. „Man merkt deutlich, dass die Fahrzeuge mit der modernsten Technik ausgestattet sind. Die DISTRONIC, also das teilautonome Fahren, hat mich überzeugt. Generell kann ich die einfache Handhabung des Fahrzeugs und das Zusammenspiel der Technik nur loben“, so ein weiterer Mitarbeiter der GREEN IT.

Bildtext:

Starke Partnerschaft im Bereich der nachhaltigen Mobilität: die Verantwortlichen der Jürgens-Gruppe und der GREEN IT

Von links nach rechts:

Tino Schneider (Geschäftsführer Jürgens-Gruppe), Daniel Junker (Geschäftsführer Jürgens-Gruppe), Corinna Junge (Vertriebsassistentin PKW-Flotte Jürgens-Gruppe), Frank Kowitz (Leiter Flottenverkauf Jürgens-Gruppe),

Jan Brambring (Fleet Manager & Purchaser GREEN IT), Thomas Lesser (Geschäftsführer GREEN IT)

GREEN IT mit Standorten in Dortmund, Herdecke, Hagen, Oberhausen, Hannover sowie technischen Stützpunkten in Hamburg und München ist das erste grüne IT-Systemhaus, das Ökonomie und Ökologie miteinander verbindet – herstellerunabhängig und bundesweit. Als Impulsgeber der Branche ist der IT-Dienstleister Ansprechpartner für das digitale Büro der Zukunft – von der Beschaffung der optimalen Hard- und Software bis hin zum reibungslosen IT-Betrieb im Alltag. Kunden profitieren von technischer Expertise mit grünem Daumen: Reduktion der Kosten, Optimierung und individuelle Skalierung der IT-Infrastruktur sowie Entlastung der Umwelt durch ressourcenschonende und energieeffiziente Technologien.

Das Familienunternehmen Jürgens – Eine bewegende Entwicklung

Wir bei Jürgens behandeln jedes Fahrzeug, als wäre es unser eigenes und jeden Kunden und unsere Mitarbeiter, als gehörten sie zur Familie – und das bereits seit 1919.

Als einer der größten Vertragspartner der Mercedes-Benz AG besteht unsere Leidenschaft für das Automobil schon fast so lange, wie das Automobil selbst. Dadurch haben wir jede Innovation im Fahrzeugsektor hautnah mitverfolgt. Unser Wissen und unser tiefes Verständnis für die Beziehung zwischen unseren Kunden und ihren Automobilen ist in dieser Zeit mitgewachsen. Eine entscheidende Voraussetzung, die heute nicht selbstverständlich ist und für uns darüber hinaus die beste Basis für eine erfolgreiche Zukunft darstellt.

Bei aller Wertschätzung unserer Historie entwickeln wir uns permanent weiter und erfinden uns jeden Tag neu – mit den Werten, die uns großgemacht haben, auf der einen Seite und den sinnvollen Innovationen von heute und morgen auf der Anderen.

Dieser Philosophie verdanken wir, dass wir mittlerweile über 12 Standorte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz verfügen und mit über 900 Mitarbeitern ein Umsatzvolumen von über 550 Millionen Euro erzielen.

Beeindruckende Fakten, die sowohl unsere Leistungskraft und unsere Leidenschaft bescheinigen, als auch aufzeigen, dass wir uns mit serviceorientiertem Handeln und zwischenmenschlicher Wertschätzung unseren Kunden und Mitarbeitern gegenüber, ehrliches Vertrauen und einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben.

Das gute Bild, das wir von uns nach außen zeichnen, spiegeln wir aber auch aktiv nach innen. Denn die Jürgens-Gruppe ist nicht nur ein attraktiver Arbeitgeber, sondern auch ein begehrter Ausbildungsbetrieb, was 180 aktuell beschäftigte Auszubildende belegen. Damit zählen wir zu den ausbildungsstärksten Betrieben in der Region. Im März 2018 wurden wir dafür mit dem „Zertifikat für Nachwuchsförderung“ von der Bundesanstalt für Arbeit ausgezeichnet.

Wir freuen uns darüber, dass wir durch das, was wir täglich gerne tun, im bundesweiten Ranking der Verkaufs- und Servicepartner der Daimler AG in der Spitzengruppe rangieren. Wir freuen uns aber noch mehr, wenn wir uns als Familienbetrieb in mittlerweile dritter Generation, auch Ihr Vertrauen verdienen dürfen.

Ein Versprechen für Service und Kompetenz, für das wir mit unserem Namen stehen.

Dr. Claudia Fular-Jürgens & Jürgen Jürgens