GREEN IT ist Sophos Platinum Partner

Dortmund/24.05.2023

Die zuverlässige Sicherung von Daten und Prozessen verlangt Security-Konzepte, die sich laufend der aktuellen Bedrohungslage anpassen. Gerade in Zeiten dezentraler Infrastrukturen ergeben sich immer neue Sicherheitslücken. Sophos, der weltweit führende Anbieter für Cybersecurity-Lösungen, zeichnet GREEN IT nun als Sophos Platinum Partner aus.

In der heutigen vernetzten Welt sind Unternehmen zunehmend auf sichere und zuverlässige IT-Infrastrukturen angewiesen. Von Ransomware-Angriffen bis hin zu Datenlecks sind alle Branchen zahlreichen Cyberbedrohungen ausgesetzt, die erhebliche finanzielle und reputative Schäden verursachen können. In diesem Kontext ist Sophos für GREEN IT zu einem unverzichtbaren Partner geworden. Gemeinsam klären sie über die Zunahme der Risiken auf und schützen die digitale Infrastruktur von Unternehmen. Die Produkte von Sophos schützen Benutzer:innen, Netzwerke und Endpoints zuverlässig vor Malware, Exploits, Phishing und anderen Cyberangriffen. GREEN IT berät umfangreich und unterstützt bei der Implementierung der effektiven Sicherheitsmaßnahmen im Unternehmen.

Sophos Platinum Partnerschaft

„Mit dem Erreichen des Sophos Platinum Status unterstreichen wir unsere nachhaltige Partnerschaft mit einem der führenden Security Anbieter weltweit. Das vielseitige Sicherheitsprogramm der Sophos versetzt uns in die Lage für unsere Kunden ein Rundum-sorglos-Konzept mit nur einem Hersteller zu realisieren und zielführend umzusetzen“ so Christian Hoffmeister, Chief Information Officer bei GREEN IT.

Seit Unternehmensgründung der GREEN IT – seit 10 Jahren – arbeitet das IT-Systemhaus bereits erfolgreich mit Sophos zusammen. Die Platinum Partnerschaft kürt diese Zusammenarbeit insbesondere im Hinblick auf die Spezialisierungen „Reseller“ und „Managed Service Provider“. Voraussetzung für das Erreichen dieses Partnerstatus‘ ist unter anderem das herausragende vertriebliche und technische Know-how der GREEN IT Mitarbeiter:innen.

Dazu Gisbert Wienke, Senior Channel Account Executive bei Sophos: „In den letzten Jahren hat sich unsere Partnerschaft durch hervorragende Kooperation, Wertschätzung, Leidenschaft und Engagement ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf, gemeinsam Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert zu haben. Wir freuen uns darauf, diese dynamische Partnerschaft weiter auszubauen uns gemeinsam weiterzuentwickeln“.

Jan Brambring, Purchaser bei GREEN IT, ergänzt: “Wir schätzen den Austausch mit Sophos sehr – unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen uns bei der Umsetzung von Projekten stets mit Rat und Tat zur Seite. So gewährleisten wir bei unseren Kunden den bestmöglichen und zuverlässigen Schutz vor IT-Risiken im Rahmen einer ganzheitlichen IT-Sicherheitsstrategie.“

Herzlichen Dank an Sophos für die Auszeichnung als Platinum Partner!

Von links nach rechts:
Christian Hoffmeister (Chief Inforation Officer GREEN IT), Gisbert Wienke (Senior Channel Account Executive SOPHOS), Jan Brambring (Purchaser GREEN IT)

Mit Threat Intelligence, KI und Machine Learning aus den SophosLabs und SophosAI bietet Sophos ein breites Portfolio modernster Produkte und Services. Diese schützen Benutzer, Netzwerke und Endpoints zuverlässig vor Malware, Exploits, Phishing und anderen Cyberangriffen. Mit Sophos Central hat Sophos eine zentrale, cloudbasierte Management-Konsole im Angebot. Sie bildet das Herzstück unseres adaptiven Cybersecurity-Ökosystems. Teil dieses Systems ist ein zentralisierter Data Lake. Er nutzt eine Vielzahl offener APIs, die Kunden, Partnern, Entwicklern und anderen Cybersecurity-Anbietern zur Verfügung stehen. Sophos vertreibt seine Produkte und Services über ein weltweites Netzwerk von Vertriebspartnern und Managed Service Providern (MSPs).