Service-InformationenSupport-Hotline:  +49 800 28 680 28 QuickSupportKundenportal

GREEN IT neuer Haupt- und Trikotsponsor bei Phoenix Hagen

Mit der Green IT Das Systemhaus GmbH aus dem TechnologiePark Dortmund gewinnen die Feuervögel einen neuen Hauptsponsor.

Im Zuge des Neustarts in der 2. Basketball-Bundesliga ProA ziert das Logo der Dortmunder die Haupttrikotfläche, sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen. Der Vertrag ist auf zwei Jahre festgelegt, mit Option auf Verlängerung. Seit 2014 profitiert der Hagener Spitzenbasketball bereits von der Unterstützung der Green IT: Das Unternehmen war zu Erstligazeiten als Classic Partner unter anderem als Namensgeber der „Green IT Lounge“ im VIP Bereich der Ischelandhalle bekannt.

Andreas Heiermann, Generalbevollmächtigter GREEN IT: „Die Green IT ist ein großer Fan der Feuervögel. Der Fortbestand des Vereins ist eine Herzensangelegenheit. Wir haben großes Vertrauen in die Verantwortlichen, die Mannschaft und die Fans. Wir freuen uns wahnsinnig, dass die Magie des Basketballs in unserer Region erhalten bleibt. Insbesondere für Hagen ist der Verein extrem wichtig: Als Botschafter für die Stadt ist Phoenix unverzichtbar“.

Patrick Seidel, Geschäftsführer Phoenix Hagen: „GREEN IT ist mit uns sehr frühzeitig im Kalenderjahr 2017 in die Gespräche eingestiegen und hat sich klar pro Phoenix positioniert. Zu einem Zeitpunkt, an dem der Club in der größten Schieflage der letzten 14 Jahren war. Dies war ein außergewöhnliches Bekenntnis zum Profibasketball in Hagen. In der weiteren Entwicklung der sehr positiven und konstruktiven Gespräche sind wir schließlich zu der Übereinkunft gekommen, dass GREEN IT als langjähriger Bestandspartner das Engagement -antizyklisch- ausbaut, vorangeht und neuer Hauptsponsor wird. Phoenix Hagen kann sehr stolz darauf sein, solche Partner an seiner Seite zu wissen.“