Service-InformationenSupport-Hotline:  +49 800 28 680 28 QuickSupportKundenportal

Wir sind GründerChampion 2014

Die Green IT hat den KfW Award GründerChampions 2014 im Bundesland NRW gewonnen.

Die Preisverleihung fand am 16. Oktober im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin statt.

Thomas Lesser, Jan Schriewer und André Dohm gründeten in Dortmund, in einem der größten Technologiezentren Europas, im Dezember 2012 die Green IT Das Systemhaus GmbH. In der Branche gab es bis dato kein Unternehmen, in dem mit dem Einsatz energieeffizienter Hardware und deren energieeffizienter Nutzung direkt signifikante Kosteneinsparungen erzielt werden konnten – und das bei gleichzeitiger Optimierung der Prozesse.

Jan Schriewer: „Wir freuen uns wahnsinnig und sind stolz auf diese Auszeichnung! Alles beginnt mit einer Idee. Um diese Idee umzusetzen, braucht man die richtigen Leute, mit der richtigen Einstellung, Herz und Leidenschaft. Doch die beste Idee ist nutzlos, wenn es in der Zukunft keinen Markt dafür gibt. Wir machen uns Gedanken über die Zukunft, sie hat unsere Idee geprägt. Deswegen sind wir Green IT, das erste Systemhaus, das Ökonomie und Ökologie miteinander verbindet. Gleichzeitig ist all dies sinnlos, wenn wir keine Gewinne erwirtschaften. Das allerwichtigste für uns und alle Unternehmen auf der Welt ist es, profitabel zu sein. Das ist unsere höchste soziale Verantwortung, das hat schon Milton Friedman, Nobelpreisträger 1976, gesagt.

Dies gilt damals wie heute, eine Idee ist nur so gut wie Ihre Umsetzung. Dieser Erfolg treibt uns an.“ Hier geht’s zur Pressemitteilung.