Service-InformationenSupport-Hotline:  +49 800 28 680 28 QuickSupportKundenportal

KESPER GmbH vor Wiedereröffnung nach Hochwasser

Team Kesper am Standort Hagen

Hagen/ Dortmund GREEN IT investiert und modernisiert am Standort Hagen

Die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung des GREEN IT Standortes Hagen, vielen bekannt als KESPER GmbH, laufen auf Hochtouren.

„Das Hochwasser im Juli dieses Jahres hat uns hart getroffen. Doch aufzugeben war nie eine Option“ sagt Peter Kesper, Geschäftsführer am Standort. „Wir arbeiten intensiv an der Wiedereröffnung – Ende November 2021 ist geplant“.

Innerhalb kürzester Zeit wurden die Büroräume leergeräumt, getrocknet und saniert. Mittlerweile werden die Wände neu verputzt, die neuen Türen eingesetzt und der Boden verlegt.

Der IT-Dienstleister nutzt die Chance, um nicht nur zu sanieren, sondern investiert zeitgleich in die Modernisierung des Standortes.

Investitionen in sechsstelliger Höhe

Bereits im vergangenen Jahr ist eine sechsstellige Summe in den Standort Hagen geflossen: unter anderem wurden die Büroräume ausgebaut. Das Hochwasser stoppte jedoch weitere geplante Neuerungen.

„Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir halten an unseren Plänen fest und sind schon bald mit einem personell verstärkten Team wieder vor Ort“ erklärt Peter Kesper. Zusätzliche Neueinstellungen sind geplant, mittelfristig sollen 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort arbeiten. Das erfordert Einfallsreichtum und Flexibilität – daher werden mit Wiedereröffnung erstmalig Springerarbeitsplätze für das Team eingeführt. Beschäftigte haben dann keinen festen Arbeitsplatz mehr, sondern können jeden Schreibtisch, ausgestattet mit modernsten Arbeitsmitteln, nutzen.

Das KESPER Team ist nach wie vor für seine Kunden da

Auch während der Modernisierungsphase ist das Hagener Team für seine Kunden erreichbar – telefonisch unter den bekannten Telefonnummern und per E-Mail unter info@kesper.de. Gearbeitet wird zwischenzeitlich von der Hauptverwaltung der GREEN IT aus. Peter Kesper ist froh, so unkompliziert ein Büro-Zuhause auf Zeit gefunden zu haben. Er sieht sich dadurch wiederholt bestätigt, dass seine Entscheidung für GREEN IT goldrichtig war: „Die Geschäftsführung hat keinen Moment gezögert und uns Büroräume in Dortmund zur Verfügung gestellt. Ich erlebe Tag für Tag eine großartige Unterstützung, Rückhalt und Hilfsbereitschaft.“

Peter Kesper bleibt auch in 2022 Geschäftsführer in Hagen

Das ist nur einer der Gründe, warum Peter Kesper sich entschieden hat, seine Zeit als Geschäftsführer des Standortes Hagen vorzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern. Er blickt voller Vorfreude und Optimismus auf das Jahr 2022. Überzeugt hat ihn nicht nur der starke Zusammenhalt im GREEN IT Team, sondern auch die zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.

„Ich fühle mich richtig wohl in diesem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen. Mir macht es Spaß, bisherige KESPER Kunden unter der Flagge der GREEN IT weiterzuentwickeln und die Aufbereitung des Standortes in Hagen zu begleiten. Mit GREEN IT an meiner Seite ist alles möglich.  Die Rente kann „warten“ so Peter Kesper.“

Bildtext: Team KESPER, von links nach rechts: Oliver Schmitz, Sibyll Kesper, Nils Berghaus, Melanie Iwan, Michael Krämer, Peter Kesper