Von Anfang an dabei – Langjährige Partnerschaft mit Kyocera

Dortmund/29.092023 – Die Partnerschaft zwischen GREEN IT und Kyocera Document Solutions Deutschland besteht bereits seit der Firmengründung, um genauer zu sein seit dem ersten Marktauftritt der GREEN IT Anfang 2013. Sowohl damals als auch heute ist Kyocera ein unverzichtbarer Lieferant für den Bereich Print bei GREEN IT. Als Fachhändler feierte der IT-Dienstleister bereits viele Erfolge mit unterschiedlichsten Projekten, welche mit Kyocera umgesetzt wurden.

Dass die Entscheider bei GREEN IT bereits seit mehr als zehn Jahren mit Kyocera zusammenarbeiten, hat vielerlei Gründe. Sowohl die Herstellung als auch der Vertrieb von hochwertigen Druckern und Multifunktionssystemen sind und waren ausschlaggebend, ebenso wie die damit verbundenen Lösungen rund um den Bereich Print – im Privaten und vor allem auch im unternehmerischen Umfeld. Dabei bietet Kyocera den Kunden der GREEN IT eine umfangreiche und langlebige Produktpalette an: moderne Technologien, wie beispielsweise die ECOSYS-Technologie, Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement sowie umfangreiche Service- und Supportleistungen.

Auftakt für die Partnerschaft

Bereits im Frühjahr 2013 erhielt GREEN IT von Kyocera den Auftrag zur Betreuung eines gemeinsamen Großprojektes, welches bis heute zu einem der größten Meilensteine innerhalb der langjährigen Kooperation zählt.

Ursprung war eine gebündelte Ausschreibung der fünf Ruhrgebietsstädte Bochum, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen und Hagen, die im Rahmen eines Projektzusammenschlusses ihren Bedarf an Multifunktionssystemen und Druckern ausgeschrieben hatten. In den vergangen zehn Jahren folgten zahlreiche weitere gemeinsame Großprojekte. Bis heute ist die Zusammenarbeit mit Kyocera ein wichtiger Eckpfeiler für das Wachstum der GREEN IT im Bereich Print.

„Mit Kyocera haben wir einen langjährigen, vertrauenswürdigen und zuverlässigen Partner gefunden, mit dem wir als Unternehmen stetig und erfolgreich gewachsen sind und weiter wachsen werden“, bestätigt Thomas Lesser, Geschäftsführer der GREEN IT.

So auch die Einschätzung von Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. Zu diesem besonderen Anlass im Rahmen der Partnerschaft hat er die Dortmunder vor Ort besucht und ein außergewöhnliches Jubiläumsgeschenk überreicht: eine rote Daruma-Figur, die in Japan als Glücksbringer bekannt ist und berufliche Erfolge fördern soll.

„Was schätze ich besonders an diesem Unternehmen? Selbst unangenehme Entscheidungen werden nachträglich respektiert, gewürdigt und gemeinsam reflektiert. Den Mut, erneut auf uns zuzukommen. Die unglaubliche Innovationskraft, die Stärke im Marketing, die Mitarbeiterorientierung und der klare Fokus auf Nachhaltigkeit, die kontinuierlich vorangetrieben wird“, so Kyocera-CEO Dietmar Nick.

Verbindung geht über den Arbeitsalltag hinaus

Die Partnerschaft zwischen GREEN IT und Kyocera beinhaltet nicht nur die Ausarbeitung von Projekten, Kalkulationen und Auslieferungen. Beide Seiten schätzen das vertrauensvolle, partnerschaftliche Verhältnis und treffen sich gern zu gemeinsamen Events wie zum Beispiel Kochabende, Grillaktionen und Weihnachtsessen.

Ausblick

Auch in Zukunft soll die Zusammenarbeit beider Unternehmen weiter ausgebaut werden. Mögliche Schwerpunkte sind zum Beispiel die verstärkte Unterstützung von Kyocera als Partner bei öffentlichen Ausschreibungen. Gleichzeitig liegt der Fokus in den nächsten Jahren auf individuellen Branchenlösungen, etwa für den Gesundheitssektor. Darüber hinaus sieht GREEN IT Potenzial für eine weitere Vertiefung im Bereich Scan-Workflows.

Feiern 10-jährige Partnerschaft und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft:

Von links nach rechts:

Thomas Lesser, Geschäftsführer GREEN IT

Tosha Hübert, Director Marketing & Communications GREEN IT

Dietmar Nick, CEO Kyocera Document Solutions Deutschland

Jan Schriewer, Chief Sales Officer GREEN IT

Bildquelle: GREEN IT, Mascha Pyzalla

Kyocera Document Solutions Deutschland ist ein führenden Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche Drucker und Multifunktionssysteme sowie Geschäftsanwendungen und Beratungsservices, die es Kunden ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu verwalten und für höhere Effizienz zu optimieren. Die Unternehmen AKI und ALOS ergänzen die Kyocera-Gruppe und erweitern so ihr Leistungsspektrum mit digitalen Lösungen rund ums Dokument. Mit „Making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre Kunden auf die Fahne geschrieben: Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.